Bandfoto My Inner Circle

Voller großer Vorfreude präsentieren wir euch LORENA, die das PladeLu-Festival VII. in der Columbiahalle Berlin rocken und die Bühne mit Hardrock, den sie zum HEART ROCK macht und METAL zum Glühen bringen wird!

Auf ihrem Weg, der sie geradewegs nach oben in Richtung Spitze der deutschen Rockszene führt, macht sie Station beim PladeLu-Festival Berlin.

Bandfoto LORENAMit ihrem eigenen Genre HEART ROCK beweist LORENA, was moderne Rockmusik heute haben muss. Harte Riffs, fette Drums und eingängige Melodien, die sich ihren Weg durch sämtliche Blutbahnen direkt in den Kopf suchen. Dazu eine Stimme, die als eine der durchschlagskräftigsten der aktuellen Rockszene gilt. Kompromisslos verfolgt sie ihren Weg, mischt genreübergreifend diverse Musikstile des Rock- und Metalbereiches. Dabei scheut LORENA auch nicht vor sanften, tiefgründigen Tönen zurück, die jedoch ihre beeindruckend, fesselnde Bühnenpräsenz zusätzlich unterstreichen. Gerade erst hat die Wahlhamburgerin ihr erstes Album „Rebel Soul“ fertiggestellt. Der Release ist im Januar 2026, doch bereits jetzt wird an neuem Material gearbeitet. Ihre Karriere beschreibt LORENA als Dauerlauf mit vielen Zwischensprints. In der Coronazeit ging sie zu The Voice Of Germany, sang dort eine Rockversion des Depeche Mode Klassikers „Enjoy The Silence“, das mit mehr als 2,3 Millionen Views das bis heute meistgesehene Video der TVOG Geschichte ist. Dann ging es Schlag auf Schlag. So wurde LORENA eingeladen, die deutsche Nationalhymne live im TV und 32500 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion zu singen. Dazu schrieb sie die offizielle Vereinshymne eines American Football Teams.

Mit ihrer zweiten Single gewann LORENA gerade erst den German Songwriting Award. Herzlichen willkommen in Berlin! Wir freuen uns riesig auf LORENA!

Gemeinsam mit den Bands Kaizer aus Berlin, My Inner Circle aus Potsdam und Dyers Finch aus Berlin, wird die gebürtige Hamburgerin vor dem Headliner, den wir euch in den kommenden Tagen bekanntgeben, für mächtig Rock & Metal sorgen und das auch noch für einen guten Zweck!

Mehr zur Band findet ihr unter LINEUP

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.